von Frank Heberlein

 

Der Frühling kann endlich kommen

Es wurde wieder fleißig geschippt, geharkt, gekarrt, gepflanzt, gefegt und geputzt.

Fast 30 freiwillige Helfer glaubten nicht an einen Aprilscherz, folgten dem Aufruf des Fördervereins des Hauses der Senioren e.V. und kamen am 1. April zum Frühjahrsputz im und am Haus.

 

20190401 HdS Frühjahrsputz FH00120190401 HdS Frühjahrsputz FH00220190401 HdS Frühjahrsputz FH003

  Das Grün im Park kommt wieder               Drei fröhliche Helferinnen (Karin Iser,      Wie immer waren Edda Mayer und Monika

   zum Vorschein                                               Waltraut Gädtke u. Edeltraut Krüger)      Hey, die Vorsitzenden von Seniorenbeirat u.

                                                                                                                                                             Förderverein mit aktiv.

Das Wetter spielte mit und es wurde mit Schwung und Elan dafür gesorgt, dass die künftigen Gäste es gemütlich und sauber haben.

Wie angekündigt konnten die Helfer zum Dank einen leckeren Erbseneintopf genießen.

20190401 HdS Frühjahrsputz FH00420190401 HdS Frühjahrsputz FH00520190401 HdS Frühjahrsputz FH006

Die auch für Ihre Kochkünste bekannte Gisela Pohl       Es war, wie immer, lecker                 Herr Kirst, ein gern gesehener Gast

                 vom Vorstand des Fördervereins

                                         bei der Essenausgabe                                                                                                                                                                              Fotos(6) Frank Heberlein

 

Gunter Kirst, Fachbereichsleiter in der Gemeindeverwaltung, besuchte die fleißigen Helfer und überbrachte Grüße und Dankesworte aus dem Rathaus.

Auch von Seiten der Leitung des Hauses der Senioren und des Seniorenbeirats an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Helfer. Stellvertretend seien hier Siegfried Leschinski und seine Mannen vom Siedlerverein genannt, auf dessen Hilfe sich der Förderverein immer verlassen kann. VIELEN DANK!

Besucherstatistik

Gestern 8 Woche 2 Monat 111 Insgesamt 31178

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online