Ein Bericht von Horst Budig

13

Einer der Höhepunkte der Brandenburgischen Seniorenwoche in Neuenhagen ist der im Park und Haus der Senioren ausgetragene Sport und Spieletag. Fast 100 Teilnehmer nutzten den Vormittag für vielfältige sportliche Aktivitäten an den Geräten im Park, mit Gymnastik, Radfahren, Tischtennis und 7 Stationen, wie z. B. Kegeln, Gummistiefelwerfen, Darts und Shuffleboard. Im Ergebnis des sportlichen Treibens wurden 14 Urkunden verteilt und die Sieger geehrt. Als sportlichster unter den Senioren mit den meisten erworbenen Urkunden wurde Manfred Matz geehrt. Gestärkt haben sich die Teilnehmer mit Kesselgulasch aus der Gulaschkanone von der Feuerwehr, bei Kaffee und Kuchen, einer großen Getränkevielfalt und Feinem vom Grill.

Am Nachmittag gab es ein Kulturprogramm und Disko mit Klaus Kuschel. Das Kulturprogramm wurde von den Kindern und Erziehern der Kita „Rasselbande“ und dem „Kuschelclan“ vorgetragen und bereitete allen Beteiligten wie schon oftmals große Freude. Sie verstanden es die Zuschauer einzubeziehen und zu begeistern. Neu für uns war die erweiterte Kuschelfamilie, bestehend dem Familienoberhaupt Klaus, die ihm angetraute Rosi, Sohn Marco, uns als kleiner Kuschel bekannt, Tochter Lelia, Schwiegersohn James und den 2 Enkeln Myree und Jens. Sie begeisterten durch Folklore, Spaß, Tanz, Gesang und der Vielfalt ihres Könnens und Zusammenwirkens.

Ein toller Tag ging zu Ende, auch für die Familie Hirche. Edmund Hirche, genannt Eddi, der mit Ehefrau zu den aktiven Senioren gehört und die Veranstaltung schon über 15-mal besucht hat, freut sich und meint, dass die Beteiligung vor 15 Jahren größer war, obwohl es in Neuenhagen weniger Rentner und Einwohner gab.

Die Leiterin des Hauses der Senioren, Monika Hey sagt, trauen Sie sich zu uns zu kommen, auch wenn Sie sich noch nicht zu den „Alten“ zählen und besuchen sie uns. Wir zählen uns auch nicht zu den „Alten“, haben aber viel Spaß miteinander, helfen uns gegenseitig und sind sehr aktiv, wenn es um die Gestaltung von Niveauvollen Gemeinsamkeiten geht.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Besucherstatistik

Gestern 2 Woche 10 Monat 44 Insgesamt 28383

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online