Gerd Scheits unser Hofmeister vollendete sein 82 Lebensjahr

Wir ehren ihn und danken ihm für seine fleißige ehrenamtliche Arbeit als Hofmeister im HdS, würdigen seine Leistungen und beglückwünschen ihn zu seinem Geburtstag ganz herzlich.

Allen alten Neuenhagener Bürgern ist er bekannt als Geschäftsführer des Kohle- und Baustoffhandels der Fa. Ott in der Zeit, als der Senior Ott noch lebte. Durch sein Organisationstalent und seine Hilfsbereitschaft hat er vielen Neuenhagener Bürgern geholfen,ihren Bedarf an Bau- und Heizmaterial zu decken.

Nach dem Tod seiner Frau ist er 2014 Mitglied des Fördervereines geworden, um zu unterstützen und neue Kontakte zu nutzen und nicht zu vereinsamen.

Als Günter Bielicke im Jahre 2017 aus Gesundheitsgründen seine ehrenamtliche Tätigkeit als Hof- und Hausmeister im HdS beendete, versuchte er diese Lücke zu schließen. Durch fleißige und umsichtige Arbeit und seine umfangreichen Kontakte, auch durch Unterstützung von Günter Bielicke, ist ihm das gelungen.

Was ihn auszeichnet ist nicht nur seine Einsatzbereitschaft, sondern auch die Hilfsbereitschaft.Er kennt die finanzielle Lage des Fördervereines und das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter, auch den finanziell nicht so gut ausgestatteten Senioren, einen Service zum Selbstkostenpreis zu bieten. So bringt er sich auch als Sponsor ein und hat eine Streusandbox, die Motorsense, einen Sonnenschirm und den letzten Tannenbaum für das HdS gekauft.So würdigt er auf diesem Wege das in der Heimstätte der Senioren praktizierte Füreinander und Miteinander.

Bericht und Foto: Horst Budig

20190206 Gerd Scheitz 82 Geb Horst Budig

 

Monika Hey, die Leiterin des HdS und Vorsitzende des Fördervereines, umringt von den Vorstandsmitgliedern, beglückwünschen Gerd Scheitz zum Geburtstag

Miteinander - Füreinander
 
Der Vorstand vom Förderverein für das Haus der Senioren:
 
Funktion Name
Vorsitzende Monika Hey
Stellvertreterin Giesela Pohl
2. Stellvertreter+Sicherheitsbeauftr. Erwin Tolkmitt
Schatzmeisterin Erika Brandis
Öffentlichkeitsarbeit Frank Heberlein
Schriftführerin Marianne Wachtmann

Besucherstatistik

Gestern 14 Woche 31 Monat 253 Insgesamt 31469

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online